Kategorien
2023

1.21 Gigawatts

Osterferien fangen an. Passend dazu sind wir jetzt elektrisch unterwegs. Also ab nach Dänemark.

Völlig überraschend und auch viel früher als überhaupt geplant wurde am Gründonnerstag unser Elektroauto geliefert. Was immer da in der Produktionsplanung bei VW schiefgelaufen ist und aus einem „unverbindlich 11/2023“ ein „produziert im Januar“ gemacht hat: wir wissen es nicht. Nehmen es aber gern hin.

Ab jetzt wird also geladen. Erster Eindruck: es ist unfassbar leise beim Fahren. So richtig dolle leise. Wir werden sehen, wie sich das im Alltag macht. Apropos Alltag, es geht in den…

Urlaub

Eigentlich auch hier wieder alles wie gehabt: gleiches Ziel Dänemark, gleiche Zusammensetzung der Reisegruppe. Nur eine Insel früher nach rechts abgebogen – statt Møn wurde es Falster, statt Råbylille Marielyst. Das Haus ist ein kleines bißchen größer, das Wetter ein kleines bißchen kälter. Ein Pool ist weiterhin vorhanden und auch der Osterhase musste den weiten Weg auf sich nehmen und alles in unbekannter Umgebung verstecken. Wurde aber auch mit einer Möhre belohnt.

Die elektrische Anreise war übrigens so spannend wie ereignislos. Womit ich sagen will: das Fahrgefühl ist großartig, es sind mehr Assistenten ab Bord, aber wir sind nicht stromlos liegengeblieben. Überhaupt war das erste Laden unterwegs gar nicht notwendig.

Zum Thema Überfahrt mit der Fähre: siehe vergangenes Jahr, i.e. schnell und ereignislos.

Ankunft, Pool, kurz noch zum Strand. Aufstehen um 5:30, Ostereier, Gute Nacht.

Eine Antwort auf „1.21 Gigawatts“

Bei dem Verbrauch seid ihr also in Dänemark der frühen 1950er.
Hoffentlich reicht das Pu für die Rückfahrt. Sonst müßt ihr auf die Zauberkraft der magischen Spielzeuge setzen….

Kommentare sind geschlossen.