Übersicht

Wo gings hin? Wann gings wo hin? Warum gings wann wo hin? Und überhaupt! Interessant sind da natürlich auch die Karten.

2022

#urlauboverkill Was so eine Lehrerin halt braucht, wenn sie die Schulferien hat. Über Ostern nach Dänemark, im Sommer wieder Wagrain und im Herbst doch nochmal zu Bollo nach Hollo Holland.

2021

Wieder Wagrain, diesmal verlängert auf 3 Wochen. Im Herbst noch die in 2020 ausgefallene Woche in Ouddorp Duin in Holland nachgeholt.

2020

Wieder Wagrain.

2019

2019 haben wir einiges an Kurztrips übers Wochenende gemacht, um die Tankkarte des Firmenwagens maximal zu nutzen. Außerdem sind wir in diesem Jahr zum allerersten Mal nach Wagrain gefahren. Sollte nicht das letzte Mal sein. Und im Herbst nochmal nach Mallorca, Finca und Tauchen.

2018

2018 fehlte irgendwie die Lust für große Fernreisen. Das war weniger dem Geld, als vielmehr der nora-induzierten Erschöpfung zuzuschreiben. Trotzdem war die Lust auf Sonne und Strand groß, und so haben wir die Sachen gepackt und sind Richtung Sardinien aufgebrochen.

2017

Nora war da, und mit ihr die Elternzeit. Um diese maximal zu nutzen, sind wir für 4 Wochen erneut ins sonnige Florida aufgebrochen. Diesmal mit nur 3 festen Stationen und unterstützt von Oma.

2016

2016 stand im Zeichen des nahenden Nachwuchses. Deshalb haben wir auf kapriziöse Reiseeskapaden verzichtet. Ein gemeinsames Wochenende in München musste genügen. Tobi hat sich allerdings arbeitsbedingt noch einmal in Europa herumreichen lassen.

2015

2015 wollten wir fast schon wieder in die USA fliegen, weil Florida einfach geil ist und man ja auch sonst noch was entdecken kann. Aber da die EZB den Euro verfallen ließ, haben wir uns gedacht: diesmal vielleicht nach Osten? Deshalb sind wir nach Thailand gefahren. Und im November nochmal nach Lanzarote.

2014

2014 wollten wir dann schon mal wieder raus, und vor allem mal wieder was neues sehen. Trotz vieler Vorurteile ob des „Rentnerparadieses“ sind wir dann im Mai nach Florida geflogen. Und weil wir schon mal da waren, auch gleich nach Chicago und Kanada.

2013

2013 war irgendwie beschlossen, keinen großen Urlaub zu machen. Aber Urlaub muss schon sein, zumal ja auch Elenas 30. gefeiert werden musst. Deshalb sind wir erst nach Helsinki, und dann noch 2 mal nach London geflogen. Einmal länger im September, einmal kurz im Oktober. Warum? Weil NFL in London war.

2012

2012 war das schreckliche Jahr, in dem Tobi 30 wurde. Um das abzufedern, musste ein Urlaub her. Tobi wollte (aus welchem Grund auch immer) schon immer mal nach Boston, Elena mal wieder nach New York. Also haben wir das verbunden, und die Nordost-Tour gemacht.

2011

2011 wollten wir dann wieder los und weit raus. Jobs waren ja erstmal da, und damit auch mehr Geld. Die erste Planung sollte uns „irgendwie nochmal in den Südwesten“ führen, denn wir hatten hier einiges nicht gemacht. Der spontane Einfall war dann: wenn wir eh schon an der Westküste sind, dann können wir auch gleich nach Hawaii fliegen. Gesagt, getan.

2010

2010 gab es keinen großen Urlaub, denn da steckte uns 2009 noch in den Knochen und im Konto. Statt dessen ging es im klassischen Familienurlaub nach Bornholm.

2009

2009 war das erste Mal USA angesagt. Nebenbei auch Tobis erster Transatlantikflug. Da das das letzte Jahr war, in dem wir als Studenten viel viel Zeit hatten, haben wir uns für „all-in“ entschieden und sind knappe 5 Wochen durch den Südwesten getourt.